HOMBERG (EFZE). Im Homberger Jugendzentrum am Davidsweg 19 wurden kürzlich zwei Hochbeete errichtet, berichtet Stadtsprecher Uwe Dittmer. Jugendliche des Jugendzentrums bauten diese gemeinsam mit der Fachfirma „Grün & Stein“ aus Melsungen-Röhrenfurth. Die Beete wurden mit organischem Material und Pflanzerde gefüllt und sollen im Frühjahr bepflanzt werden.
Die Aktion ist Teil des Projekts „Aus Grau mach’ Grün!“ des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL). Zum 60-jährigen Jubiläum unterstützt der Verband 60 Grünprojekte an Schulen und Kindergärten.
Betreut werden die Hochbeete künftig von der Erich-Kästner-Schule Homberg (EKS). Die Fachfirma steht weiterhin beratend zur Seite, etwa bei der Frage, wie Hochbeete optimal bepflanzt werden.
Mehr Informationen zur Aktion: https://www.galabau-ht.de/aus-grau-mach-gruen (wal)
1 Kommentar
„Betreut werden die Hochbeete künftig von der Erich-Kästner-Schule Homberg (EKS)“
Was mit Fridays for future begann, gipfelt in solchen Projekten.
Ein Glück durfte ich meine Schulbildung noch vor dieser weichgespülten Zeit beenden, habe vernünftige Inhalte gelehrt bekommen, bin freitags zur Schule gegangen und musste mir keine Gedanken darüber machen, ob ich ein Mann, eine Frau oder ein Fabelwesen bin.
Und irgendwie werde ich auch den Gedanken nicht los, das Jugendliche lieber eine Runde Fußball oder allgemein draußen spielen als ein Hochbeet zu bepflanzen – zumindest in meiner Zeitepoche war das so.
Kommentare wurden geschlossen.