Zwei Leichtverletzte bei Unfall an der A 49-Anschlussstelle Neuental
NEUENTAL. Bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Neuental zur A 49 wurden am Donnerstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt.
Ein 65-jähriger Niederländer wollte mit seinem Dacia von der L 3067 nach links auf die Auffahrt in Richtung Kassel abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Wagen eines 23-Jährigen aus Borken. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Borkeners in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort ambulant behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Polizei Schwalmstadt sowie Rettungsdienste und ein Notarzt waren im Einsatz. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kurve übersehen
NEUKIRCHEN-ASTERODE. Leichte Verletzungen zog sich am späten Mittwochabend ein 60 Jahre alter Autofahrer bei einem nicht ganz alltäglichen Unfall in Neukirchen-Asterode zu, als er in Höhe der Straße „Am Krautgarten“ die 90-Grad-Rechtskurve (bergauf) auf der Asteröder Straße (B 454) übersah. Wie ein Beamter der Polizeistation Schwalmstadt auf Anfrage berichtet, fuhr der 60-Jährige aus Erfurt gegen 17:35 Uhr mit seinem schwarzen Skoda in Richtung Oberaula. Der Autofahrer übersah aus bislang unbekannten Gründen die Kurve, fuhr geradeaus durch eine Hecke und fällte auf dem dortigen Gartengrundstück dann noch eine alte Tanne. Der Gesamtschaden liegt bei rund 30.500 Euro. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Auch dieses Unfallwrack musste geborgen werden. Zu Verkehrsbehinderungen war es nicht gekommen. (wal)