HOMBERG (EFZE). Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen zwischen Homberg und dem Abzweig zur B 254 in Höhe von Mardorf wurden zwei Kinder und drei Erwachsene leicht verletzt. Fünf Rettungsteams brachten die Betroffenen in Kliniken nach Bad Hersfeld und Kassel.
Nach Angaben der Polizei wollte eine 38-jährige Frau von der Straße „Am Scherchen“ in Mardorf auf die Kreisstraße 26 auffahren und nach rechts in Richtung der B 254 abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 63-Jährigen, der von Homberg kam. Trotz Brems- und Ausweichmanövers konnte der Mann den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
In beiden Fahrzeugen wurden jeweils ein Kind und drei Erwachsene leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie anschließend in Kliniken. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Neben fünf Rettungsteams waren ein Notarztteam, ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Homberg im Einsatz. Die Kreisstraße blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. (wal)