Randalierer in Bar festgenommen: Mutmaßlicher Dealer mit gestohlenem Handy entdeckt
KASSEL-BETTENHAUSEN. In der Nacht zu Donnerstag rief ein Mitarbeiter einer Bar in der Leipziger Straße gegen 2:15 Uhr die Polizei, nachdem zwei Gäste randalierten und das Lokal trotz Aufforderung nicht verließen. Die Polizisten nahmen die beiden Männer (23 und 37 Jahre) vor Ort fest. Sie hatten einen Spielautomaten beschädigt, wodurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand.
Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen entdeckten die Beamten verkaufsfertig verpacktes Cannabis, mutmaßliches Drogengeld und ein gestohlenes Handy. Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und muss sich wegen Drogenhandels und Hehlerei verantworten. Beide Tatverdächtigen müssen zudem wegen Sachbeschädigung vor Gericht.
Nächtliche Einbrüche in Kasseler Innenstadt: Polizei sucht Zeugen
KASSEL-MITTE. In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in einen Schönheitssalon in der Treppenstraße und ein Friseurgeschäft in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße ein. Aus dem Salon stahlen sie ein Portemonnaie, während sie im Friseurladen eine Geldkassette mit geringem Wechselgeld erbeuteten. Ein Einbruchsversuch in ein Büro in der Theaterstraße scheiterte, hinterließ jedoch Sachschäden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)