Zwei Straftaten in 15 Minuten: 37-Jähriger in Kassel festgenommen
KASSEL. Ein 37-jähriger Mann wurde am Montagabend nach zwei Straftaten innerhalb von 15 Minuten in Kassel festgenommen.
Gegen 21:30 Uhr griff er am Stern grundlos einen 64-jährigen Mann an, schlug ihm ins Gesicht und verletzte ihn am Kopf. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Angriff wurde von einer Videoschutzanlage aufgezeichnet. Wenig später belästigte der Täter eine 16-Jährige in einer Straßenbahn in Richtung Kaufungen und floh an einer Haltestelle in Bettenhausen. Dank der Täterbeschreibung gelang der Polizei nahe der Forstfeldstraße die Festnahme. Der alkoholisierte Mann (1,6 Promille) wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Er muss sich wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung und Sachbeschädigung verantworten.
Randalierer beschädigt sieben Fahrzeuge und wird in Psychiatrie eingewiesen
KASSEL-BETTENHAUSEN. In der Nacht zum Montag riefen Anwohner des Dormannwegs gegen 0:30 Uhr die Polizei, da ein verwirrter Mann auf geparkte Autos sprang und Spiegel abtrat. Der 35-Jährige verletzte sich dabei am Kopf. Als er sich gegen den Außenspiegel eines Notarztwagens schlug, wurde auch dieser beschädigt. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt, wobei ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich entstand. Der Mann wurde festgenommen, gab Drogenkonsum zu und wurde nach ambulanter Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei fasst Tatverdächtigen für Einbruchsserie in Schauenburg-Hoof
KASSEL. In Schauenburg-Hoof wurden sieben Einbrüche in Fahrzeuge, einen Keller, eine Gartenhütte und eine Garage verübt. Ein 30-Jähriger aus Kassel wurde nach intensiven Ermittlungen und Aufnahmen aus einer Überwachungskamera am Montagmorgen an seiner Wohnanschrift festgenommen. Der Verdächtige soll hochwertige Fahrräder und Pedelecs im Wert von etwa 20.000 Euro gestohlen haben, die jedoch vermutlich sofort verkauft wurden. Lediglich ein bei der Serie gestohlenes Mobiltelefon ist wieder aufgetaucht, denn ein Jugendlicher, der das Handy auf einem Kasseler Flohmarkt zu einem sehr günstigen Preis gekauft hatte, bekam Zweifel und gab das Mobiltelefon daraufhin bei der Polizei in Baunatal ab. Der Tatverdächtige, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und muss sich nun wegen Einbruchdiebstahls verantworten. (wal)