Performed by Phil Bates & Band am 5. April in der Kulturhalle
SCHWALMSTADT. Das Electric Light Orchestra gilt als eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Millionenfach wurden Songs im Radio gespielt. Dutzende ELO-Top-20-Hits sind das Ergebnis, viele von ihnen zählen zu den Klassikern der Popgeschichte.
Oft wird behauptet, dass der überirdische Kultstatus der Band verblasst sei, nachdem Jeff Lynne die Band verlassen hatte. Aber solange das Publikum Klassiker wie „Roll Over Beethoven“, „Don’t Bring Me Down“, „Telephone Line“ oder „Sweet Talking Woman“ nicht vergessen hat, gibt es Grund genug, die Welthits live zu präsentieren. Phil Bates, Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II und als solcher direkter Nachfolger von Jeff Lynne, lässt für alte und neue Fans die größten Hits der Classic–Rock–Legende seit Jahren wieder aufleben.
Die Abschiedstournee 2025
Nach nunmehr über 30 Jahren und mehr als 600 Live-Shows weltweit hat Phil Bates jetzt seinen Abschied verkündet! Ende April 2025 ist definitive Schluss. Wahrhaft aufsehenerregend ist dabei seine Stimme. Phil Bates ist ohne Zweifel einer der besten Vokalisten der Welt. Die Musik des Electric Light Orchestra, das bedeutet: Große Stimmen, unvergessene Welthits und Emotionen pur.
Wer sich noch daran erinnert, dass 1978 ELO in der Eissporthalle Kassel ein beeindruckendes Konzert in Nordhessen gaben – das einzige jemals –, wird sich freuen, dass der Ableger von Phil Bates am 5. April 2025 in der Kulturhalle in Schwalmstadt-Ziegenhain zu Gast ist. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Man muss sie einfach live gesehen haben: Classic Rock der absoluten Extraklasse. Die Band hat eine Brücke geschlagen zwischen Klassik und Rock, zwischen Elektronik und Orchester, zwischen Tradition und Moderne. Auf ihrer Abschiedstour sind sie wieder in Nordhessen. Auf der Titelseite dieser Zeitung werden zweimal zwei Karten verlost. (rs)