KASSEL. Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagabend eine 16-Jährige am Kasseler Königsplatz sexuell belästigt. Wie das Opfer aus Kassel den gerufenen Polizisten des Reviers Mitte schilderte, hatte ihr der Unbekannte gegen 20:15 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle völlig unvermittelt mit der Hand auf das Gesäß geschlagen.
Anschließend belästigte er sie durch eindeutige anzügliche Mimik und Gestik. Die 16-Jährige, die durch den festen Schlag Schmerzen verspürte, fing an zu weinen und rief lautstark um Hilfe. Daraufhin lief der Täter in Richtung Mauerstraße davon. Die Jugendliche hatte
sofort den Notruf der Polizei gewählt, eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief jedoch ohne Erfolg.
Es soll sich um einen 20 bis 30 Jahre alten, ca. 1,75 Meter großen und schlanken Mann mit rotblonden Haaren und rotblondem Vollbart gehandelt haben, der eine schwarze Regenjacke, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe und eine neon-grüne Umhängetasche trug.
Die weiteren Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung werden beim Kommissariat 12 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei.