Streit in Breitenstraße endet mit Messerangriff
BAD HERSFELD. In der Breitenstraße kam es am Samstagmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Bad Hersfeld, im Alter von 26 und 30 Jahren. Nachdem zunächst Befindlichkeiten verbal ausgetauscht worden waren, zog der 26-Jährige ein Messer und verletzte den 30-Jährigen im Gesicht.
Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei machte keine näheren Angaben zum Zustand des Mannes. Einsatzkräfte beendeten die Auseinandersetzung und nahmen den 26-Jährigen fest. Auch er erlitt eine leichte Handverletzung und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um Hinweise.
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld
Pkw prallte auf Lkw-Anhänger
WOMMEN. Am Samstagmorgen wurden drei Pkw-Insassen bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Gerstungen und Wommen prallte gegen 11:35 Uhr ein Pkw auf den Anhänger eines Lkw. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld wechselte ein 67-jähriger BMW-Fahrer aus dem Vogtlandkreis im zweispurigen Bereich der Autobahn vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr er aus bisher ungeklärten Gründen auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw auf. Der Pkw wurde abgewiesen und prallte anschließend gegen die linke Betonwand.
Durch die Kollision erlitten der Fahrer, sein 40-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz sowie die 64-jährige Ehefrau im Fahrzeugfond nach aktuellem Stand teilweise schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungsteams, ein Notarztteam und der Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz. Auch die freiwillige Feuerwehr Wildeck/Obersuhl war alarmiert und unterstützte vor Ort. Der beteiligte BMW erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der 41-jährige polnische Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden, was zu einem Stau von rund vier Kilometern führte. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Verkehrsunfall in Neukirchen
HAUNETAL. Am Freitag, dem 08.11.2024, gegen 13:30 Uhr kam es in Neukirchen zu einem Vorfahrtsunfall im Kreuzungsbereich. Eine 51-jährige Fahrerin aus Haunetal übersah mit ihrem Mercedes einen 16-jährigen Kradfahrer, was zum Zusammenstoß führte. Der junge Mann stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro. Der Kradfahrer aus Rhina wurde in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. (wal)
1 Kommentar
Ich kanns nicht mehr hören, wenn ihr euch nicht vertragen könnt, geht dahin wo ihr herkommt.
Kommentare wurden geschlossen.