WABERN. Am frühen Donnerstagabend brannte eine Mercedes E-Klasse auf der Nordfahrbahn der A 49, wenige Hundert Meter vor der Ausfahrt Wabern, vollständig aus. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.
Der Fahrer bemerkte gegen 19:40 Uhr Rauch im Innenraum, hielt auf dem Standstreifen an und konnte unverletzt aussteigen.
Feuerwehr Borken (Facebook)
Unter der Leitung von Borkens Wehrführer Mario Diehl rückte die Feuerwehr mit dem Einsatzleitwagen und zwei wasserführenden Fahrzeugen aus. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte die Flammen zunächst mit Wasser und setzte anschließend Schaum ein. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera und reinigten die Fahrbahn. Der Pkw erlitt wirtschaftlichen Totalschaden.
Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Norden vollständig gesperrt. Das Fahrzeug wurde schließlich von der Firma Ludwig aus Schwalmstadt geborgen. Die Feuerwehr Borken war mit 18 Leuten im Einsatz. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Vorfall auf. (wal)