Einbruch in zwei Wohnhäuser in Homberg
HOMBERG (EFZE). Zwischen Dienstagabend, dem 5. November, und Mittwoch, dem 6. November 2024, sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser an der Rabengasse eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie in einem Fall ein Badezimmerfenster und im anderen Fall die Balkontür aufhebelten.
In beiden Häusern wurden sämtliche Schränke und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht und der Inhalt auf den Boden geworfen. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Mehrere geparkte Autos in Borken durchwühlt – Wertsachen entwendet
BORKEN. In der Zeit von Montag, dem 4. November 2024, 15 Uhr, bis Dienstag, dem 5. November 2024, 8 Uhr, haben unbekannte Täter in der Kernstadt Borken mehrere geparkte Autos durchsucht und Wertsachen gestohlen. Betroffen waren Fahrzeuge in den Bereichen Meisenring, Krausgasse, Trieschweg, Altenburger Straße, Hüttschlager Weg und Singliser Straße. Laut bisherigen Ermittlungen entstanden keine Sachschäden, da einige Fahrzeuge unverschlossen waren. Die verschlossenen Autos wurden auf bislang unbekannte Weise geöffnet, jedoch ohne Spuren von Gewaltanwendung. Die Höhe des Diebesguts ist derzeit noch unklar, liegt jedoch nach Schätzungen im zweistelligen Bereich. Es wurden vor allem Münzgeld und Taschen entwendet, in einem Fall eine Geldbörse mit amtlichen Dokumenten. Ein Zeuge beobachtete einen Täter, der sofort vom Tatort flüchtete. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 35 bis 50 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer Hose mit Seitentaschen und Arbeitsschuhen. Die Ermittlungen führt die Polizeistation Homberg und dauern an. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Unbekannte setzen Altkleidercontainer in Brand
NEUKIRCHEN. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs brannten in der Birkenallee in Neukirchen ein Altkleidercontainer. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, nachdem der Container in Vollbrand stand. Die Feuerwehr öffnete den Container und löschte die verbliebene Kleidung. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass unbekannte Täter den Altkleidercontainer einer Firma aus Attendorn vorsätzlich in Brand setzten. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung durch Feuer werden von der Polizeistation Schwalmstadt geführt. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt