Alkoholfahrt endet mit Unfall in Waschanlage – Fahrer mit 2,8 Promille
KASSEL-BETTENHAUSEN. Ein Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf dem Gelände einer Waschanlage in Kassel-Bettenhausen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 55-jährige Mann gegen 15:40 Uhr mit einem VW auf das Gelände der Waschanlage in der Leipziger Straße.
Zunächst kam er mit seinem Fahrzeug in der Einfahrt von der Fahrbahn ab, ohne einen Schaden zu verursachen. Im weiteren Verlauf verfehlte er die Waschstraße, fuhr über das Gelände und kollidierte hinter der Waschhalle mit einer Schranke. Trotz des entstandenen Schadens von rund 2.000 Euro setzte der Fahrer seine Fahrt fort, bis zwei Mitarbeiter der Waschanlage ihn ansprachen und die Fahrt stoppten. Eine Streife des Polizeireviers Ost, die kurz darauf eintraf, stellte fest, dass der 55-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme durchführen lassen und wurde mit auf das Revier genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ebenso der Fahrzeugschlüssel. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Nach Schockanruf: Betrüger erbeuten hohe Geldsumme und Schmuck
KASSEL. Am Dienstag ist eine Seniorin aus Kassel Opfer der sogenannten Schockanruf-Masche geworden. Gegen 12 Uhr erhielt die Frau einen Anruf, bei dem sich eine unbekannte Anruferin als Polizistin ausgab und behauptete, die Tochter der Seniorin habe einen tödlichen Unfall verursacht. Zur Abwendung einer angeblichen Haftstrafe sollte die Seniorin eine hohe Kaution zahlen. Unter diesem Druck stellte die Seniorin eine vierstellige Geldsumme sowie Schmuck in Aussicht. Gegen 13 Uhr übergab die Frau eine Tasche mit dem Geld und Schmuck im Wohngebiet zwischen dem Bossentalpark und der Fuhrmannsbreite an einen vermeintlichen Abholer der Polizei. Erst am Abend stellte die Seniorin fest, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war und informierte die Polizei. Die Ermittlungen werden von der EG SÄM der Kasseler Kriminalpolizei geführt. Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zum Abholer, einem jungen Mann, geben können. Da die Seniorin altersbedingt eingeschränkt ist, konnte sie keine genauere Beschreibung liefern. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen am Dienstagmittag im Bereich des Bossentalparks im Stadtteil Wolfsanger-Hasenhecke nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)