HOFGEISMAR. Die EAM hat drei Hochleistungs-DC-Ladestationen zur Förderung der Elektro-Mobilität auf dem Parkplatz am tegut/Hagebaumarkt Löber in Hofgeismar (Landkreis Kassel) installiert. Die Ladesäulen bieten eine Leistung von 150 Kilowatt und ermöglichen schnelles Aufladen, das bei Bedarf ausgebaut werden kann.
Kunden können die Stationen mit gängigen Ladekarten sowie per Ad-hoc-Zahlung, etwa über PayPal, nutzen und laden dabei ausschließlich Ökostrom von der EAM.
Die Einweihung nahmen Ulrich Manß (EAM Regioteam-Leiter), Maximilian Vorig (Projektmanager E-Mobilität bei der EAM), Grundstückseigentümer Olaf Löber und Bürgermeister Torben Busse vor. Bürgermeister Busse betonte die Bedeutung der zentralen Ladeinfrastruktur für Hofgeismar, die nicht nur für Kunden, sondern auch für andere Nutzer einen Vorteil bietet.
Das Bild
Haben die neuen Ladesäulen eingeweiht: (v.li.) Ulrich Manß, Maximilian Vorig (beide EAM), Bürgermeister Torben Busse und Olaf Löber (Grundstückseigentümer) (wal)
1 Kommentar
Haha die E-Zeit is hier zu Lande Geschichte!! Und das Märchen das die Ladesäulen noch weiter Ausgebaut werden können könnt ihr euch auch sparn denn die örtlichen Stromeinspeisungen sind begrenzt, da haben viele Neubauten schon Probleme überhaupt ihre normale Stromversorgung zu bekommen!! Das scheinheilige getue könnt ihr Anzugsträger euch also sparn!!