24-Jährige hatte 30 Kilogramm Kokain im Auto
KIRCHHEIM. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld kontrollierte am Dienstag, 29. Oktober, gegen 14:15 Uhr auf einem Rastplatz in Kirchheim einen roten Peugeot, der von einer 24-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Im Fahrzeug, das zuvor auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs war, entdeckten die Beamten mehrere Sporttaschen mit insgesamt 30 Kilogramm Kokain.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Fulda stellten die Einsatzkräfte Bargeld im unteren vierstelligen Bereich sicher. Die Drogen, mit einem Straßenwert von über zwei Millionen Euro, und das Bargeld wurden beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurde die 24-Jährige am Mittwoch dem Haftrichter des Amtsgerichts Bad Hersfeld vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Die Frau wurde in eine hessische Justizvollzugsanstalt überstellt.
B 27: Frontalzusammenstoß unter Verdacht von Alkoholeinfluss und Handynutzung
BEBRA. Am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Bebra-Mitte und Bebra-Nord ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße blieb für etwa zwei Stunden wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein 38-jähriger Autofahrer aus Cornberg auf die Gegenfahrbahn und streifte das Fahrzeug eines 73-jährigen Mannes aus Schönwald im Fichtelgebirge. Daraufhin stieß der Unfallverursacher frontal mit dem Wagen eines 67-jährigen Mannes aus Bebra zusammen. Gegen den 38-Jährigen besteht der Verdacht, das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und während eines Telefongesprächs geführt zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. (wal)
Zusammenstoß im Einmündungsbereich
SCHENKLENGSFELD. Am Dienstag (29.10.) gegen 15:50 Uhr kam es an der Kreuzung L3171/L3172 zu einem Unfall. Eine 74-jährige Fahrerin eines VW wollte von der L3171 aus Richtung Eiterfeld links nach Schenklengsfeld abbiegen, als sie mit einem entgegenkommenden 33-jährigen VW-Fahrer kollidierte, der Richtung Eiterfeld unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen in Folge gegen einen wartenden Opel aus Richtung Schenklengsfeld. Die 74-jährige Frau und der 33-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen, der 44-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro.
Pkw streift Schutzplanke
BEBRA. Am Mittwoch (30.10.) gegen 6:50 Uhr kam ein BMW-Fahrer aus Sontra auf der B27 bei Bebra-Asmushausen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Nach einer kurzen Strecke kollidierte der Fahrer erneut mit der Schutzplanke, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 6.200 Euro.