Aktualisiert 22:19 Uhr
Unfall in Treysa: Fahrzeuge bei Kollision beschädigt, keine Verletzten
SCHWALMSTADT-TREYSA. In der Dittershäuser Straße in Schwalmstadt-Treysa kam es am frühen Dienstagabend zu einem Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Zwei der beschädigten Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 18:25 Uhr. Ein 83 Jahre alter Mann war mit seinem BMW stadtauswärts in Richtung Jesberg unterwegs, als er kurz vor dem Ortsschild gegen das Heck eines auf dem Grünstreifen geparkten Audis prallte. Der Audi gehörte einem 59-jährigen Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der BMW und schleuderte mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn, wo er einen VW Passat streifte, der von einer 28 Jahre alten Frau in Richtung Innenstadt gefahren wurde.
Die Insassen, darunter der 83-Jährige und die 28-Jährige, blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich von einem Rettungsteam des DRK und einem Notarztteam untersucht. Die Dittershäuser Straße blieb während der Bergungsarbeiten gesperrt.
Diebe in Wohnwagen
SCHWALMSTADT-WIERA. Unbekannte Diebe drangen am Montagabend zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr in einen unverschlossenen Wohnwagen in der Niederrheinischen Straße in Schwalmstadt-Wiera ein. Sie stahlen Kleidung, Schmuck, Rucksäcke und eine geringe Menge Bargeld im Gesamtwert von rund 600 Euro.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Geldkassetten aufgehebelt
MELSUNGEN | KÖRLE | WABERN. Zwischen Sonntag, 19:30 Uhr, und Montag, 8 Uhr, wurden mehrere Kürbis-Verkaufsstände in Wabern, Körle und Melsungen von Dieben angegangen. Die Täter hebelten die Geldkassetten auf und entwendeten weniger als 200 Euro. Die Polizei sucht nach zwei etwa 20 bis 30 Jahre alten Verdächtigen mit blonden beziehungsweise blondierten Haaren, die zweifarbige Winterjacken trugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen