KS: Anrufer fordert nach angeblich tödlichem Unfall Kaution
VELLMAR. Am Montag wurde ein Senior aus Vellmar (Landkreis Kassel) Opfer eines Schockanrufs. Betrüger überzeugten den Mann, seine Ehefrau habe einen tödlichen Unfall verursacht und müsse eine hohe Kaution zahlen, um einer Haftstrafe zu entgehen.
Unter Druck trug der Senior daraufhin Wertsachen im Wert eines unteren fünfstelligen Betrags zusammen und übergab sie gegen 13 Uhr in einem Wohngebiet in Obervellmar an einen Abholer. Die Polizei sucht nun nach dem Geldabholer, der etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß, mit kurzen schwarzen Haaren, Dreitagebart und dunkler Kleidung beschrieben wird. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich zwischen Aßbachstraße und Bodenweg gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kasseler Kripo zu wenden.
Überfall auf 50-Jährige in Kassel – Täter flüchten ohne Beute
KASSEL. Am Montagabend gegen 22 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter an der Ecke Karl-Bernhardi-Straße / Untere Karlsstraße in Kassel einer 50-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich, woraufhin einer der Angreifer sie zu Boden brachte und nach ihr trat. Als ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde und die Täter ansprach, flohen diese in Richtung Königsplatz. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Täter werden als etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und mit mitteleuropäischem Aussehen beschrieben. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)