OBERAULA-HAUSEN. Die Golfsaison in Oberaula fand im Oktober mit den letzten Clubturnieren ihren Höhepunkt, bevor es in die Winterpause geht. Beim abschließenden Clubturnier, dem großen Abschluss-Vierer des Kurhessischen Golfclubs (KHGC), bewies das Clubmeister-Duo Andrea Nierling und Steffen Stichling seine Klasse und sicherte sich mit 28 Punkten souverän die Bruttowertung.
Die Nettowertungen gingen an die Paarungen Joachim Klee und Florian Sauermann (Netto A), Marius und Christina Schwalbach (Netto B) sowie an die Jugendspieler Ben-Luca Sajas und Luis Krumpholz (Netto C).
Das Oktoberfinale stand zudem im Zeichen eines Wechsels: Beim Abschluss-Scramble der Herrengolfer übergab Hardy Könemann, Herrencaptain seit 30 Jahren, sein Amt an Andreas Meißner aus Lohfelden.
Nach dem Clubfinale wurde ein traditionelles Querfeldein-Turnier ausgetragen. Die 9-Loch-Strecke, die abseits der regulären Bahnen zweimal zu absolvieren war, stellte die Spieler vor besondere Herausforderungen. Nach einer intensiven sechs Stunden Spielzeit triumphierte Martin Hahn mit 24 Punkten, gefolgt von Michael Hauer als Nettosieger B und Ronny Glaßl als Nettosieger A.
KHGC-Präsident Jürgen Sattler zog ein positives Fazit: „Mit rund 1.500 Teilnehmern an über dreißig Clubturnieren zählen wir zu den aktivsten Golfclubs der Region.“
Als Saisonabschluss findet am ersten Novemberwochenende noch der Merlot-Cup statt – ein 2er-Scramble-Turnier mit spezieller Weinwertung, für das über 80 Teilnehmer erwartet werden. (wal)
1 Kommentar
Man muss es mögen oder reich sein aber ich finde diese Sportart wies Angeln Tod lw!! Dann schon eher Minigolf und mit den Golffahrzeugen dazu hehe!!
Kommentare wurden geschlossen.