SCHWALMSTADT-TREYSA. Kürzlich wurden die Preise an die jungen Teilnehmer des Kinderspiels beim diesjährigen Michaelismarkt vergeben. Das Gewinnspiel wurde von sechs Vereinen unterstützt und vom Vorsitzenden des THW OV Schwalmstadt organisiert.
Stefanie Berger vom GrieWerk, Thomas Dickel vom THW OV Schwalmstadt, Philipp Näser von der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmstadt-Treysa, Jürgen Elborg vom DLRG OV Schwalmstadt, Eduard Husung von der Deutschen Verkehrswacht Schwalm-Eder und Bernd Raubert vom Stadtgeschichtlichen Arbeitskreis waren vor Ort und begrüßten die Kinder, die die Aufgaben an den Stationen erfolgreich gelöst hatten.
Zur Preisvergabe fanden sich 44 der mehr als 60 teilnehmenden Kinder mit ihren Familien im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr ein. Dort nahmen sie praktische Preise wie Käppis, Warnwesten, Notizbücher, Gutscheine, Brotaufstriche und Thermosflaschen entgegen. Der Hauptpreis, ein Roller von der Verkehrswacht, ging an einen Jungen aus Treysa, der diesen direkt auf dem Hof der Feuerwehr ausprobierte. Einige Familien waren für die Veranstaltung aus Bad Hersfeld, Wetter und Fritzlar angereist.
Kinder, die bei der Preisvergabe nicht anwesend sein konnten, wurden benachrichtigt und können ihre Gewinne samstags im „Unverpacktladen“ (GrieWerk) am Marktplatz in Treysa abholen.
Das Bild
16 Kinder präsentieren ihre Preise, dahinter stehen die Vertreter der sechs beteiligten Vereine (wal)