SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Rotary Clubs Schwalmstadt findet am Samstag, dem 2. November, ein Benefizkonzert in der Schlosskirche Ziegenhain statt.
Die Formation „Holzbläser Quintett +“ des Bundespolizei-Orchesters Hannover wird erwartet, bestehend aus zehn professionellen Musikerinnen und Musikern (Holzbläser, Blechbläser, Schlagzeug, Keyboard sowie einer Sängerin). Das Ensemble ist bekannt für seine mitreißenden Interpretationen von klassischer Musik bis hin zu berühmten Filmmusiken.
Der gesamte Erlös des Konzerts geht an die ambulante Hospizarbeit des Kirchenkreises Schwalm-Eder. Die Spenden werden für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr, und ab 15:30 Uhr werden vor der Schlosskirche kostenlos Rotarische Waffeln und Kaffee angeboten.
Karten für 15 Eurokönnen beifolgenden Stellen erworben werden:
- Geschäftsstelle Rotkäppchenland e. V, Ziegenhain
- Optik Oske, Ziegenhain
- Hubertus-Apotheke, Neukirchen
- Schwanen Apotheke, Jesberg
- sowie in den Filialen des Schwälmer Brotladens in Treysa und Ziegenhain.
Hintergrund: Ambulante Hospizarbeit Kirchenkreis Schwalm-Eder
Die Ambulante Hospizarbeit des Kirchenkreises Schwalm-Eder ist eine Kooperationsgemeinschaft aus diesen vier Hospizgruppen:
- Hospizgruppe Treysa
- Hospizgruppe Frielendorf
- Hospizgruppe St. Martin in Neukirchen
- Hospizdienst Fritzlar e.V.
Zur Kooperationsgemeinschaft gehören neben den Hospizgruppen und dem Kirchenkreis weiterhin das Trauer- und Hospiznetzwerk im Schwalm-Eder-Kreis e.V.
Die Hospiz-Kooperation unterstützt die Erkrankten und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase unabhängig von Alter, Konfession, Nationalität und Weltanschauung. Sie sehen sich als Lebensbegleiter auf dem letzten Weg, aber auch nach Verlust in der Trauer. www.hospizarbeit-kkse.de/ (wal)