Betrüger in Alsfeld festgenommen: Polizei sucht Zeugen
ALSFELD / ROMROD. Die Polizei hat am Freitag in Alsfeld drei Personen festgenommen, die vor Supermärkten in Romrod und Alsfeld vorgaben, für eine Hilfsorganisation für taubstumme Kinder und Menschen mit Behinderung zu Spenden zu sammeln. Dabei ergaunerten sie Bargeld in dreistelliger Höhe.
In Alsfeld stieß die Polizei auf die mutmaßlichen Täter aus Nordrhein-Westfalen. Das Bargeld sowie Spendenlisten wurden sichergestellt.
Weitere Zeugen und Betroffene werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Alsfeld oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Alternativ können Hinweise über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.
Lkw-Brand auf der A5 verursacht 85.000 Euro Schaden
BREITENBACH. Am Montagnachmittag (21.10.) geriet auf der A5 zwischen dem Hattenbacher und Reiskirchener Dreieck eine Sattelzugmaschine aufgrund eines technischen Defekts in Vollbrand. Der 38-jährige Fahrer aus Lückendorf blieb unverletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Kirchheim und weiteren Einsatzkräften erforderten eine Vollsperrung der A5. Der Sachschaden wird auf rund 85.000 Euro geschätzt. (wal)
Diesel gestohlen, Bagger beschädigt
Homberg (Ohm). Unbekannte stahlen zwischen Freitag (18.10.), 12 Uhr, und Montag (21.10.), 7:30 Uhr, mehrere hundert Liter Diesel im Wert von rund 900 Euro aus einem Lkw. Der Lkw war auf einer Baustelle an der A49 bei Homberg (Ohm) abgestellt. Zudem wurde am Montag (21.10.), gegen 9:20 Uhr, festgestellt, dass unbekannte Täter im selben Baustellenabschnitt Leitungen eines Baggers durchgeschnitten haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.