Zwei Wohnungseinbrüche: Polizei bittet um Hinweise
KASSEL-BRASSELSBERG. Am Freitag ereigneten sich im Kasseler Stadtteil Brasselsberg zwei Wohnungseinbrüche. Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Dachsbergstraße einzudringen, scheiterten jedoch an den Türen.
Am Abend gegen 21:50 Uhr brachen Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung in der Wiederholdstraße ein, wurden jedoch von einer Bewohnerin überrascht und flohen. Drei dunkel gekleidete Männer wurden dabei beobachtet. Ein weißer Kastenwagen könnte mit den Taten in Verbindung stehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Mann mit Messer in Haft – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
KASSEL. Bundespolizisten vollstreckten am Sonntag um 18 Uhr am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe einen Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Mann. Während einer Kontrolle machte der Mann widersprüchliche Angaben und wurde durchsucht, wobei ein verbotenes Einhandmesser gefunden wurde. Es stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Da er die fälligen 400 Euro nicht zahlen konnte, wurde er für 40 Tage in die Justizvollzugsanstalt Kassel gebracht. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Führens eines Einhandmessers eingeleitet.
Kurz nach Entlassung: 35-Jähriger begeht mehrere Straftaten
KASSEL. Am Samstagnachmittag sorgte ein 35-jähriger Mann im Bereich Kassel-Wilhelmshöhe für mehrere Zwischenfälle. Zunächst wurde die Bundespolizei informiert, dass eine Person im Eingangsbereich des Arbeitsgerichts lag. Vor Ort trafen die Polizisten den ansprechbaren Mann an und brachte ihn zur Dienststelle. Dort stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass er von zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung gesucht wird, da er keinen festen Wohnsitz hat.
Nach seiner Entlassung aus der Dienststelle beschädigte der 35-Jährige ein geparktes Auto in der Heerstraße, indem er ein temporäres Verkehrsschild auf das Fahrzeug kippte. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Bundespolizei flüchtete der Mann, schlug währenddessen einem Fahrradfahrer auf den Rücken, wurde jedoch kurz darauf von einer Streife des Polizeipräsidiums Nordhessen gestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Nordhessen.