Zwei Zigarettenautomaten in Kirchhain gesprengt
KIRCHHAIN. Am vergangenen Wochenende sprengten Unbekannte im Stadtgebiet von Kirchhain zwei Zigarettenautomaten. Der erste Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, den 19. Oktober, gegen 4:24 Uhr in der Borngasse.
Anwohner hörten einen lauten Knall und bemerkten eine Person, die sie ansprachen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung Festplatz. Der frei stehende Automat wurde dabei vollständig zerstört. Die genaue Anzahl der entwendeten Zigarettenschachteln ist noch unklar. Ein weiterer Zigarettenautomat wurde am Sonntag, dem 20. Oktober, gegen 03:33 Uhr in der Schulstraße gesprengt. Anwohner wurden durch einen lauten Knall geweckt. Der an der Wand befestigte Automat wurde durch die Detonation aus der Halterung gerissen und völlig zerstört. Die Täter, mindestens zwei Personen, flüchteten anschließend in Richtung Anna-Park. Die Höhe der Sachschäden an den Automaten und der betroffenen Wand kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Schulstraße oder Borngasse etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Marburger Kriminalpolizei zu melden.
Discounter-Kasse aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
KIRCHHAIN. In einem Aldi-Markt in Kirchhain brach ein Unbekannter während der Öffnungszeiten eine unbesetzte Kasse auf. Der oder die Täter betraten am Freitag, dem 18. Oktober, zwischen 20:20 Uhr und 20:32 Uhr den Discounter und öffneten die Kasse, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizei bittet Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt im Aldi-Markt einkaufen waren oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg