
Dr. Rüdiger Hilfenhaus ©Foto: privat | nh
LAUTERBACH. Das Krankenhaus Eichhof lädt am Donnerstag, 31. Oktober, um 18 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Bösartige Neubildung des Dickdarms – chirurgische Behandlung“ ein. Dr. Rüdiger Hilfenhaus, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, informiert dabei über die frühzeitige Erkennung, Behandlungsmöglichkeiten und Heilung von Darmtumoren.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten weltweit. Eine frühzeitige Diagnose ist entscheidend, um die Heilungschancen zu erhöhen. In seinem Vortrag erklärt Dr. Hilfenhaus die Entstehung von Darmkrebs, insbesondere von Dickdarmkrebs, und weist auf Risikofaktoren hin, die eine Erkrankung begünstigen können. Zudem werden Methoden zur Vorbeugung, zur Diagnostik und zur Behandlung von Darmtumoren thematisiert.

Zu den Risikofaktoren gehören unter anderem genetische Veranlagung, das Alter, ungesunde Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel sowie der Konsum von Alkohol und Tabak. Frühzeitige Symptome wie Blut im Stuhl oder Veränderungen der Stuhlgewohnheiten können auf eine Erkrankung hinweisen.
Der Vortrag findet in der Cafeteria des Lauterbacher Krankenhauses im 1. Untergeschoss statt. Eine Anmeldung bis zum 28. Oktober 2024 ist unter Telefon 06641 82-245, per Mail an info@eichhof-online.de oder über die Website www.eichhof-online.de möglich. (wal)



6 Kommentare
@ Double Checker
Gut das wir Sie haben !
Lauterbach und Corona 😉 da war doch was ! War das nicht der ,der uns alle eingesperrt hat !
Obwohl es nicht nötig war !😉
Aber Hr.Lauterbach ist ja ein Fachmann , vielleicht für Cannabis 😅
Wieder nur Polemik um Ihr Nichtwissen zu kaschieren. Mit Ihnen zu diskutieren lohnt sich einfach nicht, Ihr intellektuelles und moralisches Niveau ist zu niedrig.
@Double Checker
Mir kommen gleich die Tränen , weinen Sie sich bei den Grünen aus und bei Karl .
Ihr habt doch alle keine Ahnung. karl Lauterbach hingegen hat sich sein ganzes Berufsleben mit dem Gesundheitswesen befasst. Er hat einen Doktortitel in diesem Fach und ist auch noch als Professor berufen. Sonst beschwert ihr euch immer, dass die Politiker keine Berufsabschluss haben und jetzt ist ein ausgewiesener Fachmann im Gesundheitsministerium tätig und trotzdem wird hier unqualifiziert rumgenölt. Kein Wunder, dass in Deutschland alles den Bach runtergeht.
Ein Krankenhaus hat kein Geld zu verdienen ,es hat zu heilen und zu helfen . Kapitalismus im Gesundheitswesen ist fehl am Platz !
Ich subventioniere lieber Krankenhäuser , als Asylanten und Bettler aus der Ukraine !😠
Jedes KH is wichtig aber unser Clown für Gesundheit macht kein Geheimnis draus das in den nächsten Jahren dank seiner Reform viele KH schliessen werden nur weil sie nich wirtschaftlich sind!! Aber komischerweise bei Flughäfen interessiert das kein da schreiben die meisten rote Zahlen und da pumpt man ständig wortlos Millionen nach so das die eher noch mehr statt weniger werden!! Da sollte es doch eher andersrum sein oder??
Kommentare wurden geschlossen.