Audi A4 in Treysa gestohlen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag, den 17. Oktober 2024, auf Freitag, den 18. Oktober 2024, einen grauen Audi A4 Avant gestohlen. Der PKW wurde zwischen 23 Uhr und 6:30 Uhr vom Grundstück des Eigentümers in der Straße „Auf der Leith“ in Treysa entwendet. Wie die Täter das Fahrzeug öffneten und entwendeten, ist derzeit unklar.
Der gestohlene Audi trug zuletzt das Kennzeichen „HR-OR 13“ und hat einen geschätzten Wert im fünfstelligen Bereich. Die Polizei Schwalmstadt bittet Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder zur Tat geben können, sich zu melden.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Rüttelplatte aus Rohbau gestohlen
MALSFELD. In Malsfeld entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag und Mittwoch eine Rüttelplatte, die in einem Rohbau abgestellt war. Die Diebe betraten ein Grundstück in der Straße „Am Berg“ im Ortsteil Mosheim und stahlen die Rüttelplatte der Marke Weber, Typ CR3, von der Baustelle. Der Wert der Rüttelplatte liegt im vierstelligen Bereich.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Diesel aus Bagger abgezapft
HOMBERG (EFZE). Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen etwa 350 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger gestohlen, der in der Lendorfer Straße in Homberg-Mühlhausen abgestellt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der verschlossene Tankdeckel mit einem aufgebrochen, woraufhin der gesamte Kraftstoff abgezapft wurde. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
7 Kommentare
Neumodischer Kram, der eine Menge Geld kostet und nix taugt. Mein Aoto Bj 98 hat eine Wegfahrsperre, die keine 15€ gekostet hat und zu 100% funktioniert.
Lustig wird es für die E Autofahrer wenn es keine Updates mehr gibt, dann bleibt die Karre Stehen oder es Funktioniert nur noch eingeschränkt und noch besser wird es wenn der hersteller wie z.B. Fisker in die Pleite Schlittert, dann haste teuren Elektroschrott in der Garage. 😉
Seit vielen Jahren werden von der Autoindustrie „Wegfahrsperren“ +Alarmanlagen in Serie Verbaut und alles angeblich auf höchstem technischem Niveau, leider sind die Profidiebe da immer einen großen Schrit voraus.
Achja wie konnte das Auto nur sein Besitzer wechseln?? Sicherlich auch hier ohne Hexerei nur dank neumodischer Technik hehe!! Und deswegen auch Finger weg von Tesla die nich nur hässlich sind sondern wo die Technik total versagen kann und man is ihr ausgeliefert bis es kracht!! Und aktuell will man vllt wieder E-Autos bezuschussen haha wo auch der letzte kapiert hat das es inzwischen bessere alternativen gibt und es auch gar nich möglich wäre das jeder Daheim sein PKW günstig und schnell laden könnte!!
Was sollen denn die angeblich besseren Alternativen zum BEV sein?
@Martin Horn, ja das E-Auto ist schon klasse, jeder dritte E-Auto Fahrer wechselt zum Verbrenner zurück. Deswegen stehen die E-Autos auf Halde und keiner will Sie haben. Die Entwicklungskosten und Produktionskosten betragen ja nur Milliarden im dreistelligen Bereich. Aber so klappts auch mit der Deindustrialisierung.
https://finanzmarktwelt.de/absatz-von-elektroautos-in-europa-kollabiert-deutschland-69-323133/
Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht eine Bewerbung ins Witschaftsministerium von Robert Habeck zu scheiben? Frage nur, weil sie anscheinend ein glühender Fan von E-Autos sind.
Ach ja, nochmal zum E-Auto ist noch ganz frisch.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/neue-schlappe-fuer-robert-habeck-elektroautos-fahren-in-den-graben-li.2262948
Jetzt haben Sie zwar viel geschrieben, aber mein Frage nach der besseren Alternative zum BEV habe Sie dennoch nicht beantwortet.
Kommentare wurden geschlossen.