BORKEN | HOMBERG (EFZE). Am Samstag, dem 9. November 2024, laden die Organisatorinnen alle Frauen und Interessierten zum diesjährigen Frauengesundheitstag ins Hotel am Stadtpark in Borken ein.
In angenehmer Atmosphäre können die Teilnehmenden sich an über 40 Ständen von Institutionen und Vereinen informieren, Workshops besuchen und Mitmachangebote wahrnehmen.
In Kooperation mit der Volkshochschule Schwalm-Eder (vhs), dem Starthilfe Ausbildungsverbund, dem Jobcenter und der Stadt Borken lädt das Büro für Frauen und Chancengleichheit Schwalm-Eder Frauen jeden Alters zu diesem Aktionstag ein. Beginn ist um 11 Uhr.
„Wie in den vergangenen Jahren bieten wir wieder tolle Workshops zu verschiedenen Themen an. Von Vorträgen zur sicheren Rente über Yoga ohne Matte bis zu ‚Meal Prep‘ ist alles dabei“, erklärt Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Gerlinde Eckhardt.
Alle Angebote sind kostenlos. Aufgrund organisatorischer Gründe ist eine Voranmeldung zu den Workshops und Vorträgen über die Homepage der vhs (www.vhs-schwalm-eder.de) oder die Hotline 05681/775 7755 erforderlich. Der Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2024. Das vollständige Programm ist auf der Homepage des Schwalm-Eder-Kreises verfügbar.
Das Bild
Anne Weber-Best (Stadt Borken), Katja Heiwig (Starthilfe), Dr. Anika Wolf und Hannah Beier (Volkshochschule), Elena Rein (Jobcenter), Gerlinde Eckhardt (Büro für Frauen und Chancengleichheit)
Workshops:
- Frauen leben länger – aber wovon? Wie bin ich abgesichert? Was ist wichtig? Was gibt es zu beachten?
- Die eigene Arbeit strukturieren mit dem Wochenplan
- Meal Prep – Mit ausgewogener Ernährung gut vorbereitet in den Wochenalltag starten.
- Den Selbstwert stärken: Weil ich es mir wert bin!
- Qigong zur geistigen Entspannung und inneren Ruhe
- Yoga ohne Matte
- Schlaf und Hormone: Das unsichtbare Zusammenspiel (wal)
6 Kommentare
Kein Wunder das eure Frauen nichts mehr von euch wollen. Endlich kann man den Grund für eure Kommentare zu bestimmten Themen erkennen. F.R.U.S.T 🤣
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur und dachte sich: das kann ich besser…..
Wir müssen nur warten bis die Scharia bei uns gelebt wird, dann kriegen wir die Frauen auch wieder unter Kontrolle.
Unterm Strich ist man nicht weit voneinander entfernt 🤣 Nicht nur im patriachalem Beziehungsgefüge, oft auch mit dem Hang zu Selbstjustiz.
Katzenfrauen mit Ihrer Einstellung sind in der Männerwelt total unbeliebt
Esst statt Tofu lieber mal Stück Fleisch dann habt ihr Fraun auch weniger Kopfweh und euer Partner muss dann auch nich ständig eure schlechte Laune ertragen!! Und die auch nich besser wird in dem ihr euren Partner noch die Bude vollqualmt!!
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich das schon lese Quitsch Kong und Yoga, da werden doch den Frauen nur Flausen in den Kopf gesetzt und zu Hause ist dann tote Hose,
Kommentare wurden geschlossen.