Ehepaar bei Verkehrsunfall in Willingshausen verletzt
WILLINGSHAUSEN-WASENBERG. Ein lebensälteres Ehepaar aus dem benachbarten Vogelsbergkreis ist am Freitag bei einem Unfall verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser nach Alsfeld und Schwalmstadt.
Die Landesstraße zwischen Schwalmstadt-Treysa und Willingshausen-Wasenberg war im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt.
Der 79-Jährige fuhr gegen 16:30 Uhr von Treysa in Richtung Wasenberg. Wie Zeugen gegenüber der Polizei sagten, war der Mercedes vor ihnen mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Nach der Linkskurve, auf dem geraden Streckenabschnitt der Landesstraße vor Wasenberg, geriet der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Flutgraben gegen den Erdwall. Dadurch wurde der Kleinwagen ausgehebelt, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.
Da zunächst ein Unfall mit eingeklemmter Person gemeldet worden war, wurden neben der Feuerwehr Willingshausen auch die Kameraden aus Treysa alarmiert. Sie konnten den Fahrer und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin ohne technische Hilfsmittel aus dem Wagen retten. Rettungsteams brachten sie dann nach ihrer Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser. Ihre Verletzungen sind möglicherweise schwer, aber keinesfalls lebensbedrohlich.
Feuerwehrleute der Gemeinde Willingshausen und aus Schwalmstadt-Treysa (während des Einsatzes löste noch eine Brandmeldeanlage ein Treysa aus) sperrten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel im Rinnsal des Flutgrabens und reinigten die Fahrbahn im Anschluss an die Bergungsmaßnahmen. Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrleute an der Unfallstelle im Einsatz. Zudem waren zwei DRK-Rettungs- sowie ein Notarztteam und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt vor Ort. Der Pkw erlitt wirtschaftlichen Totalschaden.
Autodiebe schlagen in Borken zu: Zwei Autos gestohlen
BORKEN. Am heutigen Freitagmorgen, den 11. Oktober 2024, mussten zwei Autobesitzer in Borken feststellen, dass Diebe ihre geparkten und verschlossenen Fahrzeuge in der Nacht entwendet hatten. Die Täter öffneten die Autos auf bisher unbekannte Weise. Die gestohlenen Fahrzeuge, ein grauer Audi A4 Avant und ein grauer BMW M4, standen im Wachtelweg und im Schwalmweg. Der Gesamtwert der beiden Fahrzeuge liegt im oberen fünfstelligen Bereich. Die Polizei in Homberg bittet um Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge oder zu den Diebstählen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg