Kinder bleiben unverletzt
FRIELENDORF. Am Mittwochmorgen ist im Schwalm-Eder-Kreis ein Bus von der Fahrbahn abgekommen. Die Schulkinder blieben unverletzt.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr der Bus die K 52 von Welcherod nach Verna. Auf halber Strecke geriet er leicht ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine angrenzende Wiese.
Der Bus war mit circa 20 Schulkindern einer nahegelegenen Grund-, Haupt- und Realschule besetzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden durch den Vorfall keine Personen verletzt, sodass auch keine medizinische Versorgung am Einsatzort erforderlich war. Für die Kinder ging die Fahrt kurz darauf mit einem Ersatzbus in die nahegelegene Schule weiter. Im Bereich der Unfallstelle wies die Fahrbahn vermutlich durch landwirtschaftlichen Verkehr erhebliche Verunreinigungen auf, sodass die Ermittlungen zur Unfallursache weiterhin andauern. Obwohl der Bus durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen aus der Wiese geborgen werden musste, entstand nach aktuellem Sachstand kein Schaden am Fahrzeug. Auch die zuständige Straßenmeisterei war im Einsatz. Die Straße musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.
Erneut Einbruch in Getränkemarkt: Zigaretten gestohlen
BAD ZWESTEN. Unbekannte sind in den Getränkemarkt an der Chaumont Allee in Bad Zwesten eingebrochen und haben Tabakwaren entwendet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang, indem sie die Glasschiebetüren einschlugen, und entnahmen gezielt Zigaretten und Tabak aus dem Kassenbereich. Die Tatzeit konnte auf Dienstag,21:20 Uhr, bis Mittwoch, 01:02 Uhr, eingeschränkt werden. Die Höhe des Stehlschadens kann derzeit nicht beziffert werden, jedoch wird der Sachschaden auf circa 5.000 Euro geschätzt. Den Tätern gelang die Flucht vom Tatort, und es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb weniger Monate. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg