Unbekannte stehlen BMW in Hofgeismar – Polizei sucht Zeugen
HOFGEIMSAR. In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Straße „Kelzer Ring“ in Hofgeismar ein schwarzer BMW M240i xDrive gestohlen. Der Wagen hat einen Wert von etwa 80.000 Euro. Nach dem Diebstahl flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der vergangenen Nacht beobachtet haben.
Nach aktuellen Ermittlungen ereignete sich der Diebstahl gegen 1 Uhr. Die Täter nutzten mutmaßlich die Keyless-Go-Technik des Fahrzeugs, um das Auto gewaltlos zu öffnen und zu starten. Der Diebstahl wurde am Mittwochmorgen gegen 5:40 Uhr festgestellt und der Polizei gemeldet. Eine umgehend eingeleitete, europaweite Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Ermittlungen zum Kfz-Diebstahl werden beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei fortgeführt.
Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck
NIEDERZWEHREN. Ebenfalls in Kassel ereignete sich am Dienstagmittag ein Trickdiebstahl. Zwei Männer verschafften sich am Dienstagmittag unter dem Vorwand, das Leitungswasser auf Bakterien überprüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung einer Seniorin in der Otto-Fuhr-Straße in Kassel-Niederzwehren. Der erste Täter wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß und schmal beschrieben, mit dunkler Mütze und dunkler Jacke. Sein Komplize wird als 1,70 bis 1,80 Meter großer, stämmiger Mann mit mittelblonden Haaren beschrieben, der ein helles Hemd und eine dunkle Hose trug. Die Männer klingelten gegen 13 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin und lockten sie ins Bad, um das Wasser laufen zu lassen. Einige Minuten später bemerkte die hochbetagte Frau, dass die vermeintlichen Wasserwerker unbemerkt die Wohnung verlassen hatten. Sie stellte fest, dass Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro aus einer Kommode im Schlafzimmer gestohlen worden war. Die Ermittlungen zu diesem Trickdiebstahl werden von der Ermittlungsgruppe SÄM der Kasseler Kriminalpolizei geführt.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Wieder ein Auto im nu weg dank modernster Technik!! Ob das teure Fahrzeug unres Bundeskanzlers auch so leicht geknackt werden kann hehe??
Kommentare wurden geschlossen.