Autofahrerin nach Unfall in Klinik geflogen
SCHWARZENBORN | NEUKIRCHEN | FRIELENDORF. Mit mutmaßlich schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde am Sonntagmittag eine 63 Jahre alte Autofahrerin von der Crew eines Rettungshubschraubers in das Universitätsklinikum Marburg (UKGM) geflogen.
Der Unfall, der auf eine Vorfahrtsverletzung zurückzuführen war, ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Seigertshausen und Schwarzenborn, in Höhe des Abzweigs nach Großropperhausen.
Die 63-jährige Opel-Fahrerin kam aus Richtung Großropperhausen und fuhr gegen 12 Uhr auf die Landesstraße zwischen Seigertshausen und Schwarzenborn auf. Dabei übersah sie einen Autofahrer (29). Die Autos kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei die 63-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Der 29 Jahre alter Audifahrer zog sich bei dem Vorfall mutmaßlich auch schwere Verletzungen zu und wurde nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle in das Schwalmstädter Asklepios Klinikum gebracht. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 38.000 Euro entstanden (Audi 35.000 Euro). Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden
Neben dem Rettungsdienst waren Feuerwehrleute aus Frielendorf und Schwarzenborn sowie eine Streifenwagenbesatzung aus Schwalmstadt an der Unfallstelle im Einsatz.
Einbruch am Harthberg
SCHWALMSTADT-TREYSA. Zwischen Freitagabend, dem 27.09.2024, und Samstagmorgen, dem 28.09.2024, brachen Unbekannte in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Harthberg“ in Schwalmstadt-Treysa ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Vorhängeschlösser der Kellerabteile und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Sie entwendeten unter anderem eine Videospielesammlung, ein Navigationssystem und ein Messer. Der entstandene Sachschaden an den Schlössern beträgt etwa 100 Euro. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände ist bislang noch unklar.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
300 Liter Diesel aus Bagger in Harle gestohlen
WABERN. Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, dem 27.09.2024, 14Uhr, und Montag, dem 30.09.2024, 7:10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter etwa 300 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger im Waberner Ortsteil Harle. Die Baumaschine wurde nach bisherigen Erkenntnissen zuletzt am Freitag gegen 14 Uhr genutzt und befand sich während der Tatzeit auf einer Wiese am Ufer der Schwalm in der Nähe der Straße „Harler Mühle“. Am Montagmorgen stellten Bauarbeiter fest, dass der Kraftstofftank leer war. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar