Ernste und witzige Blicke auf Frauenleben – Traudi Schlitt liest aus ihren Kolumnen
WILLINGSHAUSEN. Das Büro für Frauen und Chancengleichheit des Landkreises und die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft veranstalten am Donnerstag, dem 10. Oktober 2024, um 19:30 Uhr im Rahmen der Feierlichkeiten zu „200 Jahre Künstlerkolonie Willingshausen“ eine Lesung mit der Alsfelder Autorin Traudi Schlitt.
Traudi Schlitt beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit dem Leben im Allgemeinen und dem Frauenleben im Besonderen. Ihre literarische Reise führte sie von Pucki über Simone de Beauvoir bis zu Margarete Stokowski, stets begleitet von den Realitäten verschiedener Lebensphasen, der Hoffnung auf Besserung und zeitweiser Resignation.
An diesem Abend wird sie über all dies sprechen – mal ernst, mal lustig und stets mit ihrem eigenen Humor und Wortwitz, wie die Veranstalterinnen betonen.
Interessierte können sich für die Veranstaltung, die 12 Euro kostet, unter der Telefonnummer 06697-1418 oder per E-Mail an info@willingshausen-touristik.de anmelden. Die Lesung findet in der Kunsthalle Willingshausen, Merzhäuser Str. 1, statt.
Nähere Informationen sind auch beim Büro für Frauen und Chancengleichheit unter baerbel.spohr@schwalm-eder-kreis.de oder telefonisch unter 05681-775 7504 erhältlich. (wal)