Autofahrerin mit 2,4 Promille gestoppt
KIRCHHAIN. Am Donnerstagabend wurde eine 57-jährige Autofahrerin in Kirchhain bei einer Verkehrskontrolle mit 2,4 Promille angehalten. Nach einer Blutentnahme auf der Wache in Stadtallendorf wurde sie entlassen. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer.
Serie von Fahrzeugaufbrüchen beschäftigen Polizei
STADTALLENDORF. Eine Serie von Fahrzeugaufbrüchen beschäftigt aktuell die Marburger Kriminalpolizei. In der Nacht vom 25. auf den 26. September wurden in Stadtallendorf mindestens sieben Autos aufgebrochen, darunter in der Kronackerring, Kronackerstraße, Bismarckstraße und Kreppelweg. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie entweder die Fensterscheiben aufhebelten oder unverschlossene Fahrzeuge nutzten. Entwendet wurden unter anderem Geldbörsen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Marburg unter 06421/406-0 zu melden.
Unfallflucht auf Landesstraße
RAUSCHENBERG. Am 17. September kam es auf der Landstraße 3077 zwischen Bracht und Schönstadt zu einer Unfallflucht. Eine 30-jährige Frau aus Wetzlar wurde gegen 8:30 Uhr von einem LKW mit Anhänger überholt, was zu einem seitlichen Zusammenstoß führte. Der Fahrer des LKWs, der ein ausländisches Kennzeichen trug, fuhr weiter, ohne anzuhalten. Der Schaden am Audi Sportsback der Frau wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem weißen und stark verschmutzten LKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Stadtallendorf zu melden.
Toilettenhäuschen im Heinz-Lang-Park beschmiert
STADTALLENDORF. Unbekannte Täter haben das Toilettenhäuschen im Heinz-Lang-Park an der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf mit roter Farbe beschmiert. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 25. September, 20 Uhr, und Donnerstag, 26. September, 7 Uhr. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Stadtallendorf zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf