BAD ZWESTEN. Im Zusammenhang mit einem Vorfall am Dienstag, 17.09.2024, auf dem Gelände der Grundschule in Bad Zwesten hat die Polizei nun ein Phantombild des bislang unbekannten Täters veröffentlicht. Es wurde auf Grundlage aktueller Zeugenaussagen durch das Hessische Landeskriminalamt erstellt.
Der Täter wird als etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.
Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Kassel und der Kriminalpolizei Homberg geführt. Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt die Kriminalpolizei Homberg unter der Telefonnummer 05681/774-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Unsere Meldung
Unbekannter bedrängt Kind in Bad Zwesten und fordert Geld
In Bad Zwesten im Schwalm-Eder-Kreis hat ein etwa 40-jähriger Mann ein Kind im Grundschulalter bedrängt, am Arm festgehalten und Geld gefordert.
Laut Polizeisprecher Jens Breitenbach aus Homberg näherte sich der Mann am Dienstagnachmittag im Bereich eines Schulhofs in der Kasseler Straße von Bad Zwesten dem Kind. Er ergriff das Kind an einem Arm und forderte Geld, woraufhin das Kind lautstark auf sich aufmerksam machte. Der Täter stieß das Kind daraufhin zu Boden und flüchtete.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, circa 40 Jahre alt, schlanke Statur, blond-braune Haare, mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er soll mit einem leichten, unbekannten Akzent gesprochen haben und war mit einer schwarzen Hose sowie einem schwarzen Pullover bekleidet.
Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen.
Hinweise zum Täter oder zum Tathergang nimmt die Polizei in Homberg (Efze) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg