SCHWALMSTADT. Am Mittwoch gegen 17:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich des Fünftenwegs / B 254 / Ziegenhainer Straße in Schwalmstadt zu einem Unfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Darunter die beiden Fahrerinnen der Autos, zwei Kinder und eine Jugendliche. Sie wurden zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Asklepios Klinikum gebracht.
Zur Unfallzeit fuhr eine 52 Jahre alte Frau mit ihrem Peugeot von Neukirchen kommend in Richtung Homberg. Zur gleichen Zeit wollte eine Polo-Fahrerin (36) die B 254 von Niedergrenzbach kommen auf den Fünftenweg überqueren. Die Polofahrerin missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Peugeot. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge in Richtung des Fünftenwegs geschleudert und kam an einer Verkehrsinsel zum Stillstand.
Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann leistete Erste Hilfe, bevor zwei Rettungsteams, ein Krankentransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eintrafen. Die Polizei Schwalmstadt nahm den Unfall auf. An den beiden Autos entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)