„Bartenwetzer-Brot“: Erlös wird gespendet
MESLUNGEN | GILSERBERG. Der Schwälmer Brotladen feiert das zehnjährige Bestehen seines Cafés in der Nürnberger Straße in Melsungen und hat eine besondere Aktion ins Leben gerufen.
Vom 26. September bis 10. Oktober 2024 wird das „Bartenwetzer-Brot“, ein mildes Sauerteigbrot mit kräftiger Kruste, in den Filialen des Schwälmer Brotladen in Melsungen (Am Markt und Nürnberger Straße) verkauft. Der Erlös wird an die Stiftung „Kinder- und familienfreundliches Melsungen“ gespendet. Nicole Funck, Familienbeauftragte der Stadt Melsungen, äußert die Hoffnung auf eine große Nachfrage und betont die Bedeutung der Unterstützung für die Stiftung.
Guthabenkarte aufladen und Bonus erhalten
Zum zehnten Jubiläum des Cafés in der Nürnberger Straße gibt es zusätzlich Sonderaktionen. Kundinnen und Kunden, die ihre Guthabenkarte im Zeitraum vom 10. bis 31. Oktober 2024 aufladen, erhalten einen Bonus von zehn Prozent auf den Aufladebetrag. Diese Aktion gilt ab einem Aufladewert von 10 Euro ausschließlich im Schwälmer Brotladen in der Nürnberger Straße 56.
Das Bild
Freuen sich über das „Bartenwetzer-Brot“ (v. li.): Lena Katharina Dippel (Schwälmer Brotladen), Anke Kothe, Nicole Funck und Manuela Wacker (alle Stiftung kinder- und familienfreundliches Melsungen).(pm/wal)