Mutmaßlicher Drogenhändler in U-Haft
KASSEL-NORD. Ein weiterer Schlag gegen die Drogenszene in Kassel gelang der OE City der Kasseler Polizei mit der Festnahme eines mutmaßlichen Dealers harter Drogen. Der 35-jährige Verdächtige wurde am Samstagnachmittag in der Kasseler Nordstadt festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Zivilfahnder der Kasseler Polizei beobachteten gegen 15 Uhr in der Gießbergstraße, Ecke Wolfhager Straße, ein Drogengeschäft. Als die Beamten den mutmaßlichen Verkäufer kontrollieren wollten, versuchte dieser, sich der Festnahme zu entziehen. Vor den Augen der Zivilbeamten warf er eine Taschentuchverpackung weg und ergriff die Flucht. Die Beamten, die sich zuvor als Polizisten zu erkennen gegeben hatten, nahmen umgehend die Verfolgung auf. Die Flucht des Mannes endete jedoch schnell: Mit Unterstützung einer hinzugezogenen Streifenwagenbesatzung konnte der 35-Jährige kurze Zeit später in einer nahegelegenen Parkanlage gestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der weggeworfenen Taschentuchverpackung entdeckten die Polizisten 12 verkaufsfertige Plomben mit insgesamt rund 5 Gramm Kokain. Zudem führte der Mann ein Pfefferspray bei sich, welches ebenso wie die Betäubungsmittel sichergestellt wurde. Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz hat und bereits mehrfach wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln auffällig geworden war, wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr und des Verdachts, dass er seinen Lebensunterhalt durch den Drogenverkauf bestreitet, ordnete ein Haftrichter am Sonntag Untersuchungshaft an.
Unfallflucht auf der B 7: 20.000 Euro Schaden und zwei Verletzte – Polizei sucht Autotransporter mit gelbem Auflieger
KASSEL | KAUFUNGEN. Bei einer Unfallflucht auf der B7 bei Kaufungen sind am Freitagnachmittag zwei Männer verletzt worden und ein Gesamtschaden von 20.000 Euro entstanden. Die Polizei sucht nun nach einem Autotransporter mit gelbem Auflieger, der als mutmaßlicher Unfallverursacher gilt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Kassel bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr, als ein Fahrschulauto, ein Hyundai, auf dem rechten Fahrstreifen der B7 in Richtung Kassel unterwegs war. An der Auffahrt Niederkaufungen zog ein in gleicher Richtung fahrender Autotransporter vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Der Fahrschüler versuchte, durch ein Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern, geriet jedoch auf den linken Fahrstreifen, wo das Fahrschulfahrzeug mit einem Sattelzug kollidierte und anschließend gegen die Schutzplanke prallte. Die beiden Insassen des Fahrschulautos, ein 40-jähriger Fahrlehrer und sein 27-jähriger Schüler, erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Am Hyundai entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Sattelzug und die Leitplanke wurden mit weiteren 5.000 Euro beschädigt. Der Fahrer des Autotransporters setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Kassel fort. Zeugen, die Hinweise auf den gelben Auflieger oder das Fahrzeug geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Frau bedrängt und begrapscht
WOLFHAGEN. Die Kasseler Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt, das sich am Samstagabend im Stadtpark Bruchwiesen in Wolfhagen ereignet hat. Eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel gab an, gegen 23:15 Uhr von einem unbekannten Mann bedrängt und unsittlich berührt worden zu sein. Die junge Frau konnte sich losreißen und flüchten, blieb dabei unverletzt. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, dunklerer Teint, dunkle Haare, Vollbart, graue Kapuzenjacke, sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise, insbesondere von Personen, die am Tatabend im Bereich der Siemensstraße oder der Schlagerparty Beobachtungen gemacht haben. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)