WOLFHAGEN. In Wolfhagen (Landkreis Kassel) dauern die Ermittlungen gegen einen 43-Jährigen und dessen Mutter wegen des Verdachts der Kindesentziehung weiter an.
Seit veröffentlichten öffentlichen Fahndung nach den beiden Verdächtigen und den sechsjährigen Zwillingen sind bei der Kasseler Kriminalpolizei einzelne Hinweise eingegangen. Konkrete Informationen zum Aufenthaltsort der Gesuchten liegen jedoch weiterhin nicht vor.
Die Ermittler verfügen nun über aktuellere Fotos des beschuldigten Vaters, Abdul Rahman Tnesh, dessen Aussehen sich im Vergleich zu den bisher veröffentlichten Bildern deutlich verändert hat. Durch die Veröffentlichung der neuen Fotos hoffen die Behörden auf weitere Hinweise zum Verbleib des Mannes, seiner Mutter Ilham Osman (63) sowie der beiden sechsjährigen Zwillinge Mostafa und Yosof Tnesh.
Abdul Rahman Tnesh könnte mit einem roten VW Touran mit dem Kennzeichen CB-CX 279 unterwegs sein. Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Unbekannter belästigt zwölfjähriges Mädchen in Linienbus
KASSEL. Am Donnerstagabend wurde in der Kasseler Innenstadt ein zwölfjähriges Mädchen in einem Linienbus von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Das Kind setzte sich daraufhin um und vertraute sich zwei weiblichen Fahrgästen an. Zu Hause berichtete sie ihrer Mutter von dem Vorfall, woraufhin am Abend eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde. Die beiden Frauen sind bislang nicht bekannt und werden nun von der Polizei als wichtige Zeuginnen gesucht. Auch weitere Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:15 Uhr in einem Bus, der von der Kasseler Innenstadt in Richtung Forstfeld fuhr. Laut dem Mädchen saß sie auf einem Viererplatz am Fenster, als sich der Mann, der an der Haltestelle Mauerstraße zugestiegen war, neben sie setzte. Während der Fahrt berührte er sie in Höhe des Sterns am Oberschenkel. Das Mädchen entfernte die Hand des Mannes und setzte sich in den hinteren Teil des Busses. Dort berichtete sie den beiden Frauen von der Belästigung. Nach bisherigen Ermittlungen stieg der Täter am Platz der Deutschen Einheit aus.
Der Gesuchte ist, ca. 1,90 Meter groß, etwas kräftigere Statur, bräunlich-rötlicher Teint, kurze dunkle Haare und kurzer Bart, asiatisches Erscheinungsbild, trug ein T-Shirt, eine Hose und eine Jacke, alles in Schwarz, sowie einen bunten Rucksack. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)