MELSUNGEN. Die Stadt Melsungen investiert, einer Pressemitteilung zufolge, weiter in die Attraktivität und Bekanntheit der Bartenwetzerstadt. Neben den bereits bestehenden drei stationären Photopoints wird nun auch ein mobiler Photopoint eingeführt. Dieses Projekt wird durch eine Förderung über das Regionalbudget der Förderregion Mittleres Fuldatal unterstützt, die 80 Prozent der Kosten abdeckt.
Die stationären Photopoints, bestehend aus großen Holzrahmen, befinden sich im Schlossgarten, am Fuldaufer nahe der Bartenwetzerbrücke und entlang des Bartenwetzer Rundwanderweges B8 mit Panoramablick auf Melsungen. Sie bieten sowohl Einheimischen als auch Besuchern die Möglichkeit, besondere Momente vor den malerischen Kulissen der Stadt festzuhalten. Der mobile Photopoint erweitert das Konzept um eine flexible Variante, die bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Beide Photopoint-Typen sind mit dem Melsunger Logo und dem Slogan „Melsungen lohnt sich“ versehen, um die Verbindung zur Stadt zu betonen.
Bürgermeister Markus Boucsein sieht in den neuen Photopoints eine Chance, Melsungen bekannter zu machen. „Sie bieten die Möglichkeit, unsere Stadt positiv darzustellen und über soziale Medien einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“
Citymanager Alexander Dupont, der das Projekt koordiniert hat, ergänzt: „Dank der Förderung können wir das Projekt weiterentwickeln. Der mobile Photopoint ermöglicht es uns, Melsungen bei Veranstaltungen kreativ zu präsentieren.“
Die Photopoints bieten damit sowohl für Bewohner als auch Touristen eine attraktive Möglichkeit, ihre Erlebnisse zu teilen und die Stadt in den sozialen Medien zu präsentieren. (wal)