OBERAULA. Der kommunale Energieversorger EAM unterstützt die Förderung regionaler Freizeitangebote und hat der Gemeinde Oberaula eine neue Bank gestiftet. Die sogenannte „Baumelbank“ wurde am höchsten Punkt des Premiumspazierwegs Tanzplatz aufgestellt, einem der 20 Fabelwege im Knüll, und bietet einen beeindruckenden Ausblick bis in die Rhön.
Maria Bax, Leiterin des EAM Regionalzentrums Mitte, übergab die Bank offiziell an Oberaulas Bürgermeister Klaus Wagner. „Es ist uns wichtig, den Menschen in unserer Region eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen und sie zu Ausflügen in die Natur zu motivieren“, erklärte Bax. Wagner bedankte sich für die Unterstützung und betonte, dass die Bank für viele Wanderer und Naturliebhaber eine willkommene Pause bieten wird.
Die Förderung durch die EAM ist Teil eines umfassenden Engagements des Energieversorgers, der sich für den Erhalt und die Nutzung regionaler Naturerlebnisse einsetzt. Die neue Bank lädt dazu ein, die schöne Umgebung zu genießen und eine entspannte Pause einzulegen.
Das Bild
Bauhofmitarbeiter Daniel Vesper, Maria Bax (EAM) und Bürgermeister Klaus Wagner mit der neuen Bank (wal)