NIESTETAL. In Sandershausen hat ein neues Café eröffnet. Der Schwälmer Brotladen öffnete am Freitagmorgen erstmals die Türen seines neuen Standorts in der Hannoverschen Straße 47. Zuvor fanden umfangreiche Umbaumaßnahmen statt.
Die rund 220 Quadratmeter wurden komplett neugestaltet, einschließlich der Erneuerung von Decken, Fußböden und Wänden sowie der Verschönerung des Außenbereichs. Das Ergebnis ist ein barrierefreies, lichtdurchflutetes Café im modernen Design, das durch Naturmaterialien und gemütliche Sitzecken eine warme Atmosphäre ausstrahlt. Der erhaltene Stuck aus früheren Zeiten wurde in das neue Konzept integriert.
Im Café können Gäste nun täglich frische Backwaren, warme Snacks, Kaffeespezialitäten und Kuchen genießen. Die Theke aus Schieferstein und das Brotregal aus massiver Eiche spiegeln die traditionelle Kompetenz des familiengeführten Betriebs wider, der seit 1907 in fünfter Generation Backwaren herstellt. Traditionelle Rezepte und Herstellungsverfahren werden dabei weiterhin gepflegt.
Bereits am Donnerstag fand eine Pre-Opening-Feier statt, bei der Gäste einige Brotsorten probieren konnten. Geschäftsführer Jürgen Viehmeier führte ein Brot-Tasting durch und erläuterte die Verwendung von Natursauerteigen, die in der Traditionsbäckerei verwendet werden. Im Rahmen der Veranstaltung überbrachte Niestetals Bürgermeister Marcel Brückmann die Glückwünsche der Gemeinde.
Das Café des Schwälmer Brotladens lädt ab sofort dazu ein, eine Pause bei Kaffee, Kuchen oder Snacks einzulegen. Geöffnet ist es montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr, samstags von 6 bis 16:30 Uhr und sonntags von 7 bis 17 Uhr. (wal)
ANZEIGE