ALSFELD. Am Donnerstag, dem 12. September, gastiert das Wanderkino auf dem Marktplatz in Alsfeld und verleiht der historischen Kulisse ein nostalgisches Flair aus der Anfangszeit des Kinos. Beginn ist um 20:15 Uhr, etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang.
In Verbindung mit dem vorherigen Feierabendmarkt können die Kinobesucher nicht nur die Filmvorführungen genießen, sondern auch Bewirtung vom Weinkeller am Marktplatz und dem Dorfbräuhaus aus Wartenberg-Landhausen. Der Eintritt kostet 8,00 Euro.
Die Bestuhlung wird von der Stadt Alsfeld bereitgestellt, eigene Sitzgelegenheiten können jedoch mitgebracht werden. Witterungsangepasste Kleidung wird empfohlen.
Gezeigt werden Stummfilme von Charlie Chaplin, Stan Laurel & Oliver Hardy sowie Buster Keaton (1916–1927), begleitet von Livemusik durch Tobias Rank am Klavier und Sebastian Pank am Saxofon und der Bassklarinette. Die Filme werden auf einer Leinwand projiziert, die auf einem Feuerwehr-Oldtimer des Wanderkinos montiert ist, was zusätzlich nostalgischen Charme verleiht. (pm/wal)
ANZEIGE