NAUMBURG. Sven und Odette Bettermann erfüllen sich mit „Alt wie ein Baum“ einen kleinen Traum zum 10-jährigen Jubiläum als Naumburger Campingplatzbetreiber. Das Konzert, das auf dem Gelände des Campingplatzes stattfinden sollte, muss aufgrund der hohen Nachfrage in das Haus des Gastes in Naumburg verlegt werden.
Vom Campingplatz aus wird ein kostenloser Shuttleservice am Auftrittstag zur Verfügung stehen.
Dank der Bekanntschaft ihres Freundes und Naumburger Musikers Mike Gerhold mit dem ehemaligen Phudy-Sänger Dieter „Quaster“ Hertrampf kam als „alte Phudy-Fans“ die Idee auf, mal ganz zwanglos nachzufragen, ob Quaster mit seinen Freunden mal auf dem Naumburger Campingplatz spielen würde. Dank Mikes „Connection“ ließ die Zusage nicht lange auf sich warten, sodass am Freitag, dem 18.10.2024 ab 19 Uhr Quaster and Friends auf dem Naumburger Campingplatz unplugged mit einigen Songs der Rockgeschichte und altbekannten Phudys Hits auftreten werden. Mit dabei sind sein ehemaliger Mitstreiter bei den Puhdys, Peter Rasym am Bass, weiterhin Stefan Schirrmacher, der früher bei Neumis Rockzirkus und aktuell bei Frank Schöbel seine musikalischen Spuren hinterlassen hat und sein Freund „Schatten“, der für den Rhythmus sorgt. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Der Eintritt beträgt 10 Euro.
Reservierungen (telefonisch beim Campingplatz Naumburg unter 05625 9239670) sind aufgrund des begrenzten Kartenkontingents ab sofort möglich.
Im Vorprogramm heizt Mike Gerhold solo und unplugged ein.
- Haus des Gastes; Hattenhäuser Weg 10, 34311 Naumburg
Dieter „Quaster“ Hertrampf
Im zarten Alter von 15 Jahren lernte Dieter Quaster Hertrampf Gitarre spielen, um bei den Frauen zu punkten. Schnell gründete er mit seinen Lehrlingskollegen eine Skiffle-Band, in der er neben seiner Ausbildung zum Verkehrsbauzeichner bis 1961 spielte. Danach gründete er die Homedia Combo, in der er noch zwei Jahre spielte. Aus der Homedia Combo wurde nach einigen Musikerwechseln die Dieter Frank Combo, die bis 1965 durch die Republik tourte.1965 wurde Dieter Hertrampf einer der Ur-Puhdys. Er blieb nicht lange bei der Band, da der Haussegen schief hing. Weitere musikalische Stationen waren das Teisco Quartett, The Collins und die Uve Schikora Combo.1969 beendete Dieter seine Ausbildung zum Berufsmusiker und kehrte zu den Puhdys zurück. Mit den Puhdys stand er 45 Jahre lang auf der Bühne, bis zu ihrem Ende im Jahr 2016. Seitdem ist Dieter Quaster Hertrampf mit zwei neuen Projekten unterwegs. Mit seiner Show „Ich bereue nichts“ zieht er durch die Clubs und präsentiert gemeinsam mit seinem Freund Schatten seinen Lebenslauf in musikalischer Form, begleitet von einem multimedialen Arrangement. Richtig in Fahrt kommt Dieter, wenn er mit seiner Tochter und Freunden auf „Quaster & Friends“-Tour ist. Mit seiner prägnanten und weichen Stimme interpretiert Dieter alte Puhdys-Songs, die schon lange nicht mehr live gespielt wurden. Natürlich im typischen Quaster-Sound. Neue musikalische Kreationen reihen sich nahtlos ein.
Rock Ost meets Puhdys Quaster & Friends unplugged
Wie der Name schon sagt, treffen sich Musiker auf der Bühne, die in ihren jeweiligen Bands das Gesicht der ehemaligen DDR maßgeblich geprägt haben.Quaster & Friends. Hier hat sich Dieter „Quaster“ Hertramf nach der erfolgreichen Area mit den Puhdys eine Bühne geschaffen, auf der er sein Lebenswerk, angefangen von seinen musikalischen Wurzeln, die Geschichte der Entwicklung der Musik, beginnend mit den ersten Coversongs der „westlichen Hemisphäre“, bis hin zur erfolgreichen Zeit mit den Puhdys, noch einmal musikalisch aufleben lässt.
Mike Gerhold im Vorprogramm
Im Vorprogramm greift kein Geringerer als Mike Gerhold mit seiner einzigartigen Stimme und eigenen Interpretationen weltbekannter Rocksongs in die Saiten. In seiner 30-jährigen Musikerkarriere war er bereits Support für Stars wie Saxon, Doro Pesch, Sweet, Barclay James Harvest, Slade, The Spider Murphy Gang, The Hooters, Inextremo, John Diva u.v.m. und wirkte als Backgroundsänger auf einigen Bonfire-Alben mit. (wal)
ANZEIGE