Polizei fahndet nach bewaffnetem Raubüberfall mit Video
KASSEL. Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bäckereifiliale in der Hohnemannstraße in Kassel am 19. Juli 2024 sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Eine Richteranordnung erlaubt nun die Veröffentlichung von Videoaufnahmen des Täters, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.
Der Täter, etwa 1,80 Meter groß, war mit einem schwarzen Regencape, dunkler Hose, Sturmhaube, Sonnenbrille, blauen Handschuhen und einem Puma-Rucksack bekleidet. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und floh mit Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Senior erliegt schweren Verletzungen
KASSEL-SÜSTERFELD/HELLEBÖHN. Der 83-jährige Fußgänger, der am Mittwoch beim Überqueren der Gleise eine Straßenbahn übersehen hatte und lebensgefährlich verletzt worden war, verstarb am Donnerstagnachmittag in einem Kasseler Krankenhaus, berichtet ein Polizeisprecher.
Unser Unfallbericht
83-Jähriger bei Unfall mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt
KASSEL. Am Mittwochvormittag wurde ein 83-jähriger Fußgänger in der Eugen-Richter-Straße in Kassel von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 10:40 Uhr an der Haltestelle „Helleböhnweg“, als der Mann die Gleise überquerte und die herannahende Bahn übersah. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war kurzzeitig gesperrt, und es kam zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Ein Gutachter wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. (wal)
ANZEIGE