Unfall | Hund aus Dachrinne gerettet
BORKEN. Am Mittwochmorgen startete der Tag für die Borkener Feuerwehr um kurz nach 8 Uhr mit einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Trockenerfurth und Borken. Im Laufe des Nachmittags wurden die Einsatzkräfte zu einem ungewöhnlichen Einsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen, wo ein kleiner Hund auf das Dach gelangt war und in der Dachrinne festsaß.
Die Halter des Hundes informierten die Feuerwehr, die eine Leiter an das Haus anlegte. Borkens Wehrführer Mario Diehl konnte den Hund durch ein Fenster von einem Kameraden auf der Leiter in Empfang nehmen. „In meiner langjährigen Laufbahn war das meine erste Hunderettung aus einer Dachrinne. Da denkt man, man hat schon alles gesehen“, so Diehl.
Verkehrsunfall
Auf der Landesstraße zwischen Trockenerfurth und Borken geriet am Mittwochmorgen eine 27-jährige Autofahrerin aus bisher unbekannten Gründen auf gerader Strecke mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Sie durchfuhr den Straßengraben, prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich dabei glücklicherweise nicht. Das Auto wurde ausgehebelt und kam in Höhe eines Wirtschaftswegs zum Stillstand. Die 27-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Borkener Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf und sicherte die Unfallstelle ab.
Feuerwehr Borken (Facebook)
Versuchter Einbruch in Vereinsheim in Felsberg
FELSBERG. Unbekannte Täter versuchten, in das Vereinsheim des Fußballvereins Felsberg/Lohre/Niedervorschütz in Felsberg-Lohre einzubrechen. Sie scheiterten beim Aufhebeln der Vordertür und zogen ohne Beute ab.
Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Tat war zwischen Montag,18 Uhr, bis Dienstag, 12:19 Uhr.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
E-Bike-Diebstahl gestohlen
BAD ZWESTEN. In Bad Zwesten haben unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 7:30 Uhr und 9:45 Uhr, ein grau-blaues E-Bike der Marke Focus (Typ: Jam) im Wert von etwa 5.000 Euro gestohlen. Das Rad war vor einem Wohnhaus an der Straße „Schöne Aussicht“ mit einem Kettenschloss gesichert, das die Diebe gewaltsam aufbrachen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
ANZEIGE