Lebensretterin verhindert Tragödie
KASSEL. Am Donnerstagmorgen wurde eine 76-jährige Fußgängerin in der Rolandstraße in Kassel-Bad Wilhelmshöhe von einem rollenden Lkw erfasst und leicht verletzt. Dank einer 22-jährigen Passantin, die den Fahrer durch Zurufen auf die Situation aufmerksam machte, konnte der Lkw rechtzeitig gestoppt werden, bevor die Seniorin überrollt wurde. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Wie eine Polizeisprecherin informiert, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr. Der 28-Jahre alte Lkw-Fahrer wollte den Lastwagen aus einer seitlichen Zufahrt einige Meter vorwärts in Richtung Rolandstraße fahren, um Waren zu entladen. Aufgrund der erhöhten Sitzposition im Führerhaus übersah er vermutlich, dass die Fußgängerin mit einem Rollator direkt vor dem Lkw die Straße in Richtung Wilhelmshöher Allee überquerte. In der Folge wurde die Seniorin von dem rollenden Lastwagen erfasst und stürzte auf den Gehweg, ohne dass der Fahrer dies bemerkte. Erst das laute Zurufen einer 22-jährigen Frau aus Kassel machte den Fahrer auf die gefährliche Situation aufmerksam, sodass er den Lkw sofort stoppte. Die eingesetzte Streife betonte, dass die Zeugin durch ihr beherztes Eingreifen höchstwahrscheinlich das Leben der Fußgängerin gerettet hat. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
BMW gestohlen
NIESTETAL. In Niestetal wurde in der Nacht ein weißer BMW 520d Kombi im Wert von ca. 30.000 Euro aus einer Grundstückseinfahrt gestohlen. Der Wagen wurde zuletzt am Donnerstagabend um 20:30 Uhr gesehen. Trotz europaweiter Fahndung fehlt bisher jede Spur des fünf Jahre alten Fahrzeugs. Die Täter nutzten vermutlich die Keyless-Go-Funktion des Autos.
Exhibitionist zeigt sich jungen Frauen
KASSEL-UNTERNEUSTADT. Am Donnerstagmittag hat ein unbekannter Mann am Fuldaufer in der Kasseler Unterneustadt unsittliche Handlungen in Gegenwart von drei jungen Frauen vorgenommen. Eine 20-Jährige erstatteten am Abend Anzeige bei der Polizei. Der Täter wird als 1,60 bis 1,70 Meter großer, ca. 30 Jahre alter, sehr schlanker Mann mit dunkelbraunen Haaren beschrieben, der ein weißes T-Shirt, eine kurze blaue Hose, weiße Socken und dunkle Schuhe trug. Die Frauen hatten sich gegen 13 Uhr bis 14 Uhr in Badesachen am Fuldaufer gesonnt, als der Mann sich etwa zehn Meter entfernt in den Schatten setzte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Nachdem die Frauen ihn entdeckt hatten, entfernten sie sich und beobachteten, wie der Mann wenig später flüchtete. Die Kasseler Kripo bittet um Hinweise zu dem Exhibitionisten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)