Tag der Offenen Tür bietet Einblicke in Produktionsstandort
SCHWALMSTADT. Die Horn & Bauer Gruppe, ein Familienunternehmen aus Schwalmstadt, feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Als führender Hersteller von Folienlösungen für unterschiedliche Branchen lädt das Unternehmen am 6. September von 13 bis 16 Uhr zu einem Tag der Offenen Tür „An der Michelsruh“ in Schwalmstadt ein.
Besucherinnen und Besucher können die neue, energieeffiziente Produktionshalle besichtigen und erfahren, wie sich das Unternehmen seit seiner Gründung 1924 von einer Papiergroßhandlung in Dresden zu einem international erfolgreichen Anbieter von Kunststofffolien entwickelt hat.
Die bewegte Geschichte begann 1924 mit der Gründung des Unternehmens durch Theodor Horn in Dresden. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute sein Sohn Joachim Horn das Unternehmen in Treysa wieder auf. In den 1960er Jahren spezialisierte sich das Unternehmen auf die Kunststoffverarbeitung und erlangte mit der Produktion von Polyethylen- und Polypropylenfolien internationale Anerkennung.
Beim Tag der offenen Tür können sich die Besucher nicht nur über die technische Entwicklung, sondern auch über den Beitrag des Unternehmens zur Nachhaltigkeit informieren. Die neue Produktionshalle demonstriert das Engagement von Horn & Bauer für CO₂-Neutralität. Außerdem präsentiert das Unternehmen innovative Produkte, wie eine preisgekrönte Lackschutzfolie aus Recyclingmaterial.
Das heute in der vierten Generation familiengeführte Unternehmen bietet nach wie vor eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen. Gleichzeitig setzt es auf moderne Fertigungsanlagen und nachhaltige Konzepte, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Am Tag der offenen Tür können sich Interessierte auch über die Ausbildungsmöglichkeiten und die vielfältigen beruflichen Perspektiven bei Horn & Bauer informieren.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung per E-Mail an info@horn-bauer.de oder telefonisch unter 06691/8080 gebeten. (wal)