NEUSTADT. Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht im östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Ein mit fünf Personen besetzter Pkw befuhr gegen 23:52 Uhr die B 454 von Neustadt in Richtung Stadtallendorf. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Städten kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Bei dem Aufprall erlitt der 22-jährige Fahrer aus Winterberg tödliche Verletzungen. Ein zehnjähriger Junge aus Neustadt, der auf der Rückbank saß, erlag ebenfalls noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 19-jährige Beifahrerin sowie ein weiterer zehnjähriger Junge und ein 13-jähriger Junge, alle ebenfalls aus Neustadt, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Rückbank.
Zur Klärung der Unfallursache ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger vor Ort im Einsatz gewesen.
Die Bundesstraße war rund viereinhalb Stunden gesperrt. (wal)
Staatsschutz ermittelt: Sitzbank in Schröck mit Hakenkreuzen beschmiert
MARBURG-SCHRÖCK. Unbekannte haben auf einem Feldweg zwischen Markthöhe und Elisabethbrunnen eine Sitzbank mit vier Hakenkreuzen und politischen Schriftzügen beschmiert. Eine Spaziergängerin entdeckte die Schmierereien am Mittwoch, dem 21. August, und informierte die Polizei. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zwischen Dienstag, dem 20. August, 10:00 Uhr, und Mittwoch, dem 21. August, 10:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Marburg in Verbindung zu setzen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg