Überfall auf Kneipe – Polizei sucht drei Männer
KASSEL-ROTHENDITMOLD. In der Nacht zum heutigen Donnerstag ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Kneipe in der Hersfelder Straße in Kassel. Drei maskierte und mit einer Schusswaffe sowie einem Schlagstock bewaffnete Männer hatten den Angestellten gezwungen, die Schlüssel für die Spielautomaten herauszugeben, um das Bargeld zu entnehmen. Danach flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.
Der Überfall ereignete sich gegen 1 Uhr morgens. Der Angestellte war gerade im Begriff, das Lokal zu schließen, als die drei Räuber plötzlich hereinstürmten, den Mann schubsten und ihm mit einem Schlagstock auf den Kopf schlugen. Unter Bedrohung mit der vorgehaltenen Waffe gab das Opfer die Schlüssel zu den Automaten heraus, aus denen die Täter das darin befindliche Münzgeld entnahmen und anschließend nach draußen flüchteten. Der 36-jährige Angestellte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Bei den Tätern soll es sich um drei etwa 1,80 Meter große Männer mittleren Alters gehandelt haben, die mit Sturmhauben maskiert waren, Kapuzenpullover trugen und akzentfrei Deutsch sprachen. Zwei der Täter seien etwas kräftiger gewesen, während der dritte Komplize von schlanker Statur gewesen sei.
Wer in der vergangenen Nacht in der Hersfelder Straße und der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat und Hinweise auf die drei Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)
Wohnungseinbrecher stiehlt A-Klasse
KASSEL-BAD WILHELMSHÖHE. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung an der Wilhelmshöher Allee in Kassel-Bad Wilhelmshöhe ein, während die Bewohnerin schlief. Der Einbrecher gelangte zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr über eine gekippte Terrassentür in die Wohnung. Er entwendete ein Tablet, etwas Bargeld und den Schlüssel für eine schwarze Mercedes A-Klasse. Der Täter fuhr mit dem vor dem Mehrfamilienhaus geparkten Fahrzeug, das etwa 14.000 Euro wert ist, davon. Trotz Fahndungsmaßnahmen fehlt von dem Pkw mit dem Kennzeichen KS-JF 213 bislang jede Spur.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)