
©Symbolfoto: nh24
KIRCHHEIM. Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind am Sonntagabend fünf Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall führte zu einer einstündigen Vollsperrung der Autobahn in Richtung Süden, was zu einem Stau und erheblichem Kraftfahrzeugverkehr auf den Umleitungsstrecken in Richtung Würzburg (A 7) und in Richtung Frankfurt (A 5) führte.
Wie Polizeihauptkommissarin Sibold vom Polizeipräsidium Osthessen in Fulda berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 20:25 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck.

Ein 37-Jähriger kam in einem Gefällstück des Reckeröder Bergs nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss prallte das Fahrzeug im Baustellenbereich auf einen vorausfahrenden Daimler einer Familie. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark beschädigt. Folgende Verkehrsteilnehmer beschädigten dann noch ihre Autos, als sie über die Trümmerteile fuhren. Die vier Insassen des Pkw, zwei Erwachsene (34 und 39 Jahre) und zwei Kinder (4 und 1 Jahr) sowie der 37-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ihrer Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen und der Autobahneinrichtung wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Radfahrer bei Sturz in Sichenhausen schwer verletzt
SCHOTTEN-SICHENHAUSEN. Ein 58-jähriger Radfahrer stürzte am Samstagnachmittag auf einer Landesstraße bei Sichenhausen im Vogelsbergkreis und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Gießen gebracht. (wal)