Trunkenheitsfahrt endet mit 1,4 Promille: Fahrer schläft am Steuer ein
VELLMAR. Ein besorgter Autofahrer alarmierte in der vergangenen Nacht den Rettungsdienst, nachdem er einen regungslosen Mann auf dem Fahrersitz eines stehenden Autos auf der B 7 zwischen Vellmar und Espenau entdeckt hatte.
Der 20-jährige Fahrer war vermutlich aufgrund seines hohen Alkoholpegels von 1,4 Promille am Steuer eingeschlafen. Eine zufällig vorbeifahrende Streife der Wachpolizei entdeckte den stark alkoholisierten Mann und verständigte den Rettungsdienst. Der 20-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Unbekannter schlägt Frau im Zug
KASSEL. Ein unbekannter Mann schlug am 15. August gegen 18:30 Uhr in einem Zug der Cantusbahn einer 33-jährigen Frau auf die Schulter. Die Frau war mit ihren Kleinkindern unterwegs, als der Mann sich offenbar durch den Lärm der Kinder gestört fühlte und sie anschrie. Als die Frau ihre Kinder schützen wollte, schlug er zu. Sie blieb unverletzt. Der Mann, etwa Mitte 50, mit leicht angegrauten Haaren, flüchtete nach Ankunft im Kasseler Hauptbahnhof. Weitere Hinweise zu ihm sind nicht bekannt.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Mann sprüht Hakenkreuz und Davidstern an Hauswand: Festnahme in Kassel
KASSEL. In der Nacht zum Freitag wurde ein 35-jähriger Mann in Kassel festgenommen, nachdem er in einem Hinterhof der „Großen Rosenstraße“ Graffitis mit einem Hakenkreuz, einer SS-Rune, einem Davidstern und weiteren Schriftzügen an eine Hauswand gesprüht hatte. Zeugen riefen die Polizei, die den Tatverdächtigen nach kurzer Flucht festnahm. Der Mann, der 24 Sprühdosen bei sich hatte, machte einen verwirrten Eindruck, war aber nicht unter Einfluss von Alkohol oder Drogen. Er wird wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung angeklagt. (wal)