„Uffgepeppt“
KASSEL. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) Naturpark Habichtswald e.V. hat das Beratungsprogramm „Uffgepeppt“ ins Leben gerufen, um die Qualität von Beherbergungsbetrieben in der Region zu verbessern. Sechs Betriebe profitieren derzeit von der Beratung durch Katharina Althaus, unterstützt durch Fördermittel aus dem LEADER-Programm.
Das Projekt, das mit insgesamt 22.600 Euro finanziert wird, soll ländlichen Tourismus stärken und die Attraktivität der Unterkünfte steigern. Eine Verlängerung des Programms ist geplant, um weiteren Betrieben die Teilnahme zu ermöglichen. Interessierte können sich bei Heike Dietrichkeit informieren.
Das Bild
Freuen sich über den gelungenen Auftakt zum Projekt „Uffgepeppt – Beratungsangebot für Unterkünfte im Naturpark Habichtswald“: 8v.l.) Stefan Frankfurth (Vorsitzender TAG Naturpark Habichtswald e.V.), Peter Nissen (Leiter Servicestelle Regionalentwicklung Landkreis Kassel), Heike Dietrichkeit (Geschäftsführerin TAG Naturpark Habichtswald), Marion Reinecke (Projektpartnerin), Bgm. Stefan Hable und Frank Grunewald (Bgm. Stadt Niedenstein, Sprecher Leader-Entscheidungsgremium Region Kassel-Land).