WILLINGSHAUSEN | ALSFELD. Eine dreiköpfige Familie und der 22 Jahre alte Verursacher sind am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Willingshausen und Alsfeld leicht verletzt worden.
Während die Familienmitglieder vor Ort von Rettungskräften untersucht und mit leichten Blessuren entlassen wurden, brachte ein Rettungsteam den 22-Jährigen in das Schwalmstädter Klinikum. Nach nh24 vorliegenden Informationen hatte er mehr als 2 Promille gepustet.
Auch er erlitt den ersten Erkenntnissen zufolge glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 22-Jährige fuhr gegen 6 Uhr von Alsfeld kommend in Richtung Willingshausen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem sich die Familie befand, die auf dem Weg in den Urlaub war. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, der auf insgesamt etwa 26.000 Euro geschätzt wird. Während der Bergungsarbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Die Rettungskräfte, darunter umliegende Feuerwehren und mehrere Rettungsteams, waren zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden, was sich dann glücklicherweise nicht bestätigte. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Alsfeld nahm den Unfall auf.
Frau beim Unkrautjäten von Anhänger überrollt
SCHENKLENGSFELD. In Schenklengsfeld wurde am Freitagnachmittag eine 57-jährige Frau schwer verletzt, als sie beim Unkrautjäten von einem Anhänger überrollt wurde. Ein 66-jähriger Mann fuhr mit einem Jeep samt Anhänger in der Eisenacher Straße, als er die kniende Frau teilweise mit einem Hinterrad überrollte. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand keiner.
Jugendlicher bei Quad-Unfall schwer verletzt
BAD HERSFELD. Ein 17-Jähriger verunfallte am Freitagvormittag gegen 11 Uhr im Bereich der Breitzbachmühle in Bad Hersfeld mit einem nicht zugelassenen Quad. Er rammte ein geparktes Auto und verletzte sich schwer. Der Sachschaden beträgt ca. 5.400 Euro. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiteren Verstößen wurden eingeleitet. Auch gegen den Fahrzeughalter wird ermittelt. (wal)